Soziales Engagement

Gemeinsam Gutes tun!

Bei der Ernst Bartsch GmbH glauben wir fest daran, dass Unternehmen nicht nur für ihren eigenen Erfolg verantwortlich sind, sondern auch eine Verpflichtung gegenüber der Gemeinschaft haben, in der sie tätig sind. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, einen besonderen Weg zu gehen, um einen positiven Beitrag zu leisten.

Unsere Tradition des Gebens: Verzicht auf Weihnachtsgeschenke

Anstelle von traditionellen Weihnachtsgeschenken für unsere geschätzten Kunden und Lieferanten haben wir uns entschieden, etwas Bedeutungsvolleres zu tun. Seit 2019 verzichten wir auf das Verschenken von materiellen Geschenken und Karten. Stattdessen setzen wir uns für wohltätige Zwecke ein, die uns am Herzen liegen.

Unsere Spendeninitiative: Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Die Welt steht vor zahlreichen Herausforderungen, und wir glauben, dass wir alle dazu beitragen können, sie zu bewältigen. Durch unsere jährlichen Spenden unterstützen wir Organisationen und Projekte, die sich für soziale Gerechtigkeit, Bildung, Umweltschutz und Gesundheitsfürsorge engagieren. Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer globalen Gemeinschaft zu leisten.

Transparenz und Verantwortung: Wir halten Sie auf dem Laufenden

Als Teil unserer Verpflichtung zur Transparenz informieren wir regelmäßig über die Organisationen und Projekte, die wir unterstützen, damit Sie genau wissen, wie Ihr Vertrauen in uns dazu beiträgt, positive Veränderungen herbeizuführen.

 

2023:     Kinderheim „Kleine Strolche“

2022:     Aktion Deutschland Hilft –  Humanitäre Hilfe für die vom Krieg betroffene Ukraine

                Trauernetzwerk Niedersachsen

2021:     Wünschewagen Bremen

2020:     Stiftung Deutsche Krebshilfe

2019:     Sponsorenlauf der Freien Evangelischen Bekenntnisschule Bremen

                Kinderhospitz Löwenherz

 

Seit mehr als 95  Jahren sind wir am südlichen Stadtrand von Bremen aktiv und verstehen unser Unternehmen als Teil der örtlichen Gesellschaft. Daher versuchen wir, Menschen und Initiativen aus der Region zu unterstützen.